Montag, 17. Oktober 2011

Neues Hobby

Vor einer ganzen Weile schon habe ich auf dem Dachboden meines Freundes den Brotbackautomaten seiner Mutter gefunden. Ich habe direkt ihre Erlaubnis eingeholt, ihn benutzen zu dürfen - und seitdem hat sich nichts getan. Der BBA stand brav auf dem Kühlschrank und wartete auf den großen Einsatz.

Vor ein paar Tagen habe ich ihn dann endlich heruntergeholt und ausgepackt.
Und was sehe ich? Keine Anleitung. Großartig. Ich habe zwei Stunden damit verbracht, im Internet nach einer Anleitung zu suchen - blöderweise gab es nur Anleitungen auf Dänisch und Französisch. Ja, ich habe zwar ein Semester Französisch studiert, aber ich war zu faul, alle Vokabeln nachzuschlagen.

Schließlich fand ich eine englische Anleitung für einen baugleichen BBA und nach intensivem Studium (okay, das ist gelogen, ich war so ungeduldig) habe ich dann mein allererstes Weißbrot gebacken. Superlecker!


Mein viertes - glaube ich - Brot ist dieses hier. Es ist allerdings eine Backmischung aus dem Supermarkt, da mich die Rezepte in der englischen Anleitung - abgesehen vom Weißbrot - nicht sooo überzeugen konnten...


irgendwas mit Kürbiskernen und Dinkelflocken *-*




Ich liebe diesen Automaten =D Deckel auf, Zeug rein, Deckel zu, ein paar Stunden warten und es riecht dabei sooo lecker! Ich glaube, Brot kommt auch auf meine "Wird selbstgemacht und nicht gekauft"-Liste.

Ich brauche nur noch mehr Rezepte...

PS: Das einzige, was das Backvergnügen getrübt hat, war mein Freund - schneidet sich mit der Brotmaschine Brot ab und vergisst, dass dieses Rühr-Flügelchen noch im Brot steckt ... ohne Worte :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen