Montag, 26. September 2011

Komplikationen

Ich hasse...

... es manchmal in Deutschland zu wohnen. Aus ganz unwichtigen Gründen! Als da wären:
  •  es gibt keine Candy Melts
  • es gibt keine Food Pens
  • es gibt irgendwie ganz viel nicht, das in amerikanischen Rezepten ständig verwendet wird!

Als ich meinem Vater mein Leid klagte, erinnerte er sich an "Pop Rocks", das eine Bekannte seinerzeit mal aus den USA mitbrachte. Kennt ihr nicht? Doch, als das Pulver, in das man Lutscher taucht oder das in Joghurt geschüttet wurde (wird? Gibt es das heute noch?) und das im Mund dann so lustig zu prickeln begann. Kam in Deutschland wohl auch erst Jahre später auf den Markt (es gibt nicht mal eine deutsche Wikipedia-Seite?).

Soll ich jetzt also auch warten, bis meine ersehnten Produkte hier angeboten werden? Oder überteuert im Ausland kaufen? Sogar in deutschen Läden haut einen der Versand um, aber es gibt ja eine Lösung: "Ab 150 € versandkostenfrei einkaufen!" Ach ja, richtig!

Ich wollte vorhin schon verzweifelt an Kraft Foods und Nestlé schreiben, aber die wollen wohl keine Vorschläge. Bei Kraft gab es eine Kontakt-Abteilung namens "Sie haben eine gute Idee?" (Ja!) und was passiert, wenn man darauf klickt?

"Choose the region and language from the drop-down box to continue."
Zur Auswahl stehen dann:
  • United States - English
  • Canada - English
  • Canada - French

Scheinbar glauben die nicht an gute Ideen aus Deutschland - wir können uns ja eh nur die schon vor x Jahren in Amerika erfundenen Produkte wünschen, was?

EDIT: die deutschen Ersatzprodukte waren keine wirkliche Alternative ... wenn ich jemals zu einem Auslandssemester in den USA komme, dann wisst ihr ja, was ich kaufe. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen